Naturkundemuseum Karlsruhe

Veröffentlicht auf von Yvonne

Letzte Woche haben wir das Naturkundemuseum in Karlsruhe besucht und waren positiv überrascht.

Zwar konnten wir aufgrund Umbaumaßnahmen nicht alles sehen, aber die zugänglichen Bereiche waren sehr schön!! Im Naturkundemuseum kann man unter anderem heimische Tiere sehen, aber auch einige aus ferneren Ländern. Z.B. Eisbären, Robben, Löwen etc. Zwischen all den ausgestopften Tieren findet man auch immer wieder lebendige Tiere. Meist Echsen oder auch eine schön gemachte Ameisenfarm, die über Röhrensysteme zu beobachten sind. In einem extra Bereich gibt es auch ein Aquarium mit verschiedenen Fischen aus unterschiedlichen Wassergebieten (Meerwasser, Brackwasser etc.).

Die ausgestopften Tiere sehen wirklich sehr echt aus. Manch eins konnte man auch anfassen. Die Bereich in denen die Tiere stehen waren sehr liebevoll und detailreich dekoriert.

 

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Und auch der Eintrittspreis von 3 Euro für Erwachsene kann kein Argument gegen einen Besuch sein.

 

Das Naturkundemuseum lockt auch immer wieder mit Sonderaustellungen. Also auch regelmäßige Besuche sind lohnenswert!

 

Hier einige Bilder von unserem Besuch:

 

link

Veröffentlicht in Alltägliches

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post